banner bunt

Kreuzberg - SO36 

Zwischen Oberbaumbrücke und Kotti

Postzustellbezirk Südost 36: das ist Kreuzberg - da wo die Nächte lang und der 1. Mai heiß ist.

Kreuzberg ist ein Bezirk mit Brüchen. Gründerzeitarchitektur trifft auf verfehlte Stadtplanung der 70-er Jahre und die Bauwerke der IBA 87. Die kreative Szene, feierwütiges Publikum und echte Kreuzberger ergeben eine wilde Mischung. Aber noch findet hier jeder seine Nische. Doch der Bezirk ist im Umbruch: Gentrifizierung ist das Stichwort/Unwort der Stunde.

Aber es gibt noch mehr: hier wurde fast der PC und ganz sicher die Dönertasche erfunden, gibt es ein Baumhaus und einen Bauernhof, einen Exkanal und eine Admiralsbrücke. Kreuzberg bietet Streetart und Clubs, Imbissbuden und Bioläden, und an den richtigen Orten auch das richtige Leben.

Lassen Sie sich überraschen von Kreuzberg auf einer 2-3 stündigen Tour, bei der eine Fahrkarte für den ÖPNV eine größere Reichweite verspricht.